halten oder lassen?

für Anke

Du sagst:
„Ich will jetzt noch nicht gehen.“

Ich antworte:
„Du gehst jetzt auch noch nicht.“

Du sagst:
„Wenn es jetzt eben so weit ist.“

Und ich frage mich:
Wenn es jetzt eben so weit ist
(doch ist es wirklich schon soweit?):
was hilft Dir dann mehr –
halten oder lassen?

2 thoughts on “halten oder lassen?

    • Ja, es ist sehr schwer: Da ist die Einsicht, dass Lassen das Gebot der Stunde wäre, aber ein in diesem Sinne Lassen-Wollen ist natürlich noch kein Lassen-Können, weil da immer noch ein Halten-Wollen ist, obgleich da schon die Einsicht ist, dass ein Halten-Können nicht möglich ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.