12 thoughts on “Mittsommer

      • Immer ist bald wieder bald, und immer ist jetzt jetzt, und immer dürfen wir gucken, wohin wir wollen, ins jetzt oder aufs bald. Mittwinter ist auch schön. Aber nicht das Jetzt verpassen vor lauter Spekulieren!
        Wie gut, dass dir immer wieder solche tiefsinnigen Texte einfallen.

  1. hihi, kurz und knapp auf den punkt ein zeitgefühl eingefangen. ja, so fühlt es sich zuweilen an… oder sogar ganz schön oft 😉 aber nein. es gibt etwas, dem ein ganz klein wenig entgegenzuwirken: augenblicke bewusster wahrnehmen, auskosten… es ist nicht einfach, aber so manches mal gelingt es mir, die zeit ein wenig zu dehnen 😉 aufhalten lässt sie sich nicht.
    liebe grüße!

    • Liebe Diana, Danke für Deinen lieben Kommentar! Ja, dieses Mittsommer-Mittwinter-Gedicht ist aus den Augenblicken geboren, in denen die Zeit verfliegt Und ja zum Glück gibt es sie auch, diese anderen Momente – und ich arbeite daran, dass sie mehr werden!

  2. Beruhigend finde ich das. Dass in all der Sommeraufregung mit Hitze und Sommervergnügungstamtam die Perspektive auf die ruhigeren Jahreszeiten sichtbar wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.