alles hat seine Zeit

für Conny

alles hat seine Zeit: aber wenn
die Zeit gekommen ist, bleibt
für alles keine Zeit mehr

wobei: alles müsste es auch gar nicht sein –
nur etwas mehr Zeit wäre schon noch schön
(doch auch nicht um jeden Preis)

7 thoughts on “alles hat seine Zeit

  1. Kinder, die an einen Gott glauben, versuchen manchmal, mit ihm einen Deal zu machen für das Abwenden des Drohenden. Ob mit oder ohne Gott, ob Kind oder Erwachsen: wir können nur annehmen, was geschieht, fast immer.

      • Das ist leider im Moment gar nicht en vogue. Deswegen lernen wir es nicht automatisch. Und es sich dann selbst anzueignen ist ziemlich schwer – und doch so hilfreich.

      • Uns Auflehnerinnen und Kämpfern fällt das besonders schwer. Und – wie Belana Hermine sagt – die meisten Menschen haben es nicht gelernt und müssen das dann doppelt schmerzlich nachholen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.