Einsicht, angesichts des Todes

im Gedenken an Anke und Claudia

(auf dass Ihr beide nun eine wirklich glückliche Zeit habt)

dass im Angesicht des Todes
der Tod wünschenswerter als
das Leben erscheint, gehört zu
den Absurditäten des Lebens

4 thoughts on “Einsicht, angesichts des Todes

      • Und warum ich dem Tod immer wieder mit der Kategorie der “Gerechtigkeit” begegne, die doch so unangemessen ist, aber einem tiefen Bedürfnis entspringt.

        • Dieses Bedürfnis kenne ich nur zu gut – ja, damit hadere ich auch. Aber diese miesen Typen, denen wir den Tod von ganzem Herzen gönnen würden, die will offenbar selbst der Tod nicht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.