Elefantasie

schau ins Grau –
und du siehst Rosarot:
geborgen, wer dem
sanften Pendeln von Rüsseln
und dem Fächeln der Ohren
zu lauschen versteht, ja:
glücklich, wer zu hören
vermag, wie sie beginnen
zu singen, nahezu unbemerkt
und doch so groß

Ihr könnt Euch denken, was ich gerade gelesen habe: Elefanten aus der von mir so geliebten Reihe “Naturkunden” vom Verlag Matthes & Seitz

2 thoughts on “Elefantasie

    • Ja, ich hatte es mir vormerken lassen und bekam letzte Woche von meinem Buchhändler die Nachricht, dass es da ist! Hach, wenn nicht diesen Band, welchen denn sonst? Er ist schön, nicht ganz fehlerfrei (das sind sie meist nie) und ein bisschen weniger umsichtig als die anderen Bände – aber bei Elefanten bin ich natürlich auch sehr, sehr kritisch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.