5 thoughts on “Das Wort ist mein Atem, mein Herz

  1. Ich müsste daraufhin nochmal genau nachlesen: mir kommt es so vor, als habest du dich im Laufe des Zyklus immer mehr auf dein Innerstes zu bewegt, bis alles in deinem Herzen kulminiert. Zumindest ließe sich eine solche Anordnung wahrscheinlich finden (wenn auch an manchen Stellen nicht völlig eindeutig). Das gefällt mir sehr, füttert es doch mein Bedürfnis nach Struktur.

    • Ja, das hast Du richtig erkannt – wobei die Außen-nach-Innen-Relation einer der verschiedenen roten Fäden für die Reihe ist. Darüber hinaus ging es mir auch um elementare Bedingungen menschlichen Seins, die ich – hoffentlich relativ konsequent – in sinnvollen Paaren einander gegenüberstellen (oder vielmehr: einander jeweils zur Seite stellen) wollte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.