Grüße aus der Dachwohnung
kommst du von 27 Grad innen
früh morgens nach 22 Grad außen:
dann sind 27 Grad sehr warm
kommst du von 34 Grad außen
mittags nach 28 Grad innen:
dann sind 28 Grad recht kühl
kommst du dann wieder von 29 Grad innen
spät abends nach 29 Grad außen oder umgekehrt:
dann sind 29 Grad immer noch relativ warm
Lyrifants Relativitätspraxis – und zur Zeit versteht sogar fast jeder sie.
Inzwischen grüble ich darüber nach, wie relativ ein Gewitterguss ist: Am Bodensee hat der Regen früher oft die Luft rein und frisch gemacht, im Rhein-Main-Gebiet ist die Wirkung eher die eines Saunaaufgusses … entscheidend ist also oft gar nicht die Temperatur, sondern eher die Luftfeuchtigkeit … eben alles relativ!
Das klingt nach Dampf-Garer (DG) …die Thermodynamik des Leidens. 🤔
(Aber du kannst ja noch versen.)
Grüße von Kreta
Petros
O, ein schönes Synonym für Dach-Geschoss, das merke ich mir – Danke! Ja, noch sind nicht alle Zellen verbrutzelt … Liebe Grüße!
Grüße von unter dem Dach zu unter dem Dach 🙂
Ganz lieben Dank – und einen (im doppelten Sinne) warmherzigen Gruß zurück!