7 thoughts on “neben mir

  1. Wieder so ein kunstvolles Spiel mit vertrauten Wendungen. Die durchgespielten Positionen kann man gut alle mal einnehmen, jede für sich schenkt aufschlussreiche Ansichten.

    • Mich fasziniert, wie Wörter phraseologisch verschieden abzweigen können, bei ähnlicher Ausgangsbedeutung – und was passiert, wenn man sie beim Wort nimmt. Immer wieder ein – wie Du sagst – aufschlussreiches Spiel … es lässt sich jedenfalls auf diese Weise gut poetosophieren (wobei: dieses Wort habe ich nicht erfunden, Henning Sabo nennt sich selbst einen Poetosophen … da habe ich jetzt kurzerhand ein Verb daraus gemacht).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.