Ruhe in Frieden

für Claudia (🕯18.7.2021)
und Anke (🕯28.6.2023)

wenn denn der Tod
gar nicht so grausam
wäre, wie wir immer denken,
ja, wenn er tatsächlich nur
ein Synonym für Ruhe
und Frieden wäre: dann
fiele die Trauer leichter,
ja, dann wäre der Tod
vielleicht sogar
willkommen

🕯

4 thoughts on “Ruhe in Frieden

  1. ja… oder wenn man wüsste, dass man sich wiedersieht? wäre sicher gut, im tod etwas positives zu sehen. aber es fällt so schwer. einen lieben gruß zu dir.

    • Oja! Es macht das Trauern bestimmt leichter! Aber in der Tat: In der Trauerhalle fühlte ich mich auf einmal so in Frieden geborgen, so dass ich dachte: Vielleicht ist es ja auch schön! (aber dann regt sich natürlich Widerspruch: Wie gern hätten wir sie alle noch bei uns, und sie wären vielleicht auch noch lieber unter uns).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.