eine Dichterin?

eine Dichterin? – das bin ich nicht, nur
eine Odenseehäsin von Geburt, bald
eine Wortwälderin, später dann
eine Reimländerin (um nicht zu sagen:
eine Reimzerin), mal für ein Jahr
eine Versewienerin – und nun auch
endlich! (zumindest von Zeit zu Zeit)
eine Wahl-Märlinerin, nein halt! –
genauer: eine Pegasusgespanndauerin

nur eine Dichterin – das bin ich sicher nicht!
und dies hier ist auch kein Gedicht

4 thoughts on “eine Dichterin?

  1. Toll, das ist eine Form des autofiktionalen Erzählens, die mich erfreut und belebt. Ich wünsche frohe Ostertage, und uns gutes Wetter … Pegasusgespanndauerin … was für ein tolles, Gehirnentwirrendes, Gehirnbefreiendes Wortspiel. Da ergreift mich fast selbst die Lust, loszuplaudern, aus Gefaseldusselglut heraus 🙂

    • Lieber Alexander, auch Dir entspannte Ostertage – und ich freu mich auf Plaudereien aus der “Gefaseldusselglut” 😉

  2. Biografie, Reisebericht, Spiel – es klingt ganz locker und spaßig, aber die ernste Suche scheint durch den Text.
    Frohe Ostern wünsche ich euch, wo immer ihr gerade seid.

    • Liebe Ule, hab Dank für Deinen (wie immer treffenden) Kommentar und die lieben Ostergrüße. Euch auch ein paar schöne Hasentage! 🐰

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.