was anfangen

was anfangen
mit meinem Leben?

statt immer wieder
mich dies zu fragen:
vielleicht sollte ich

einfach anfangen
zu leben?

aber wie, wenn ich
von Anfang an
den Anfang
verpasst habe?

60 Jahre alt – und noch immer gleich ratlos wie zu Beginn … Ob das im nächsten Lebensjahrzent besser wird?

10 thoughts on “was anfangen

  1. Da ist es dringend nötig, dir Glück zu wünschen, liebe Lyrifant.
    Für das neue Lebensjahrzehnt mit den vielen Anfängen, die in jedem Moment möglich sind. Und manches wird sich auch beenden lassen, womit Energie für das “andere” Leben frei wird.
    Gratulieren will ich dir aber auch zu den 60 vergangenen Jahren, in denen du vieles angefangen und zu gutem Fortgang gebracht hast. Da gibt es vieles, worüber du dich freuen kannst, glaube ich.
    Alles Gute für dich
    Ule

  2. Offenbar bin ich zufällig und doch ganz rechtzeitig hierher gestolpert. (So viele liebe Personen, die ich inzwischen kenne, die im April Geburtstag haben – scheint, ganz unironisch, ein guter Monat zu sein.) So wünsche ich Dir denn nun alles Gute zum Geburtstag (zugleich auch zum lyrifantischen 10. Geburtstag), viel Glück und Gesundheit für die Zukunft und hoffentlich ein paar entspannte Tage!
    Liebe Grüße, Davina

  3. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. 60 – das ist schon was Besonderes 🙂
    Immer wieder einen neuen Anfang zu wagen wäre für mich ein Zeichen von viel Lebendigkeit. Und ab man wirklich einen Anfang verpassen kann, würde ich nicht so ganz spontan unterschreiben wollen.
    Lass Dich ganz großartig feiern 🙂

  4. So, da hast Du jetzt auch die 6 vorne, kein Problem.
    Hauptsache wir bleiben im Kopf jung und das sind
    wir doch noch, oder – alles Gute weiter !

    • Dankeschön! Ja, das mit dem Erwachsen-Werden, das wird in diesem Leben vermutlich nichts mehr, hihi. Da hilft auch die 6 nicht …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.