8 thoughts on “ein bisschen södern

  1. Nur so namensethymologisch

    Scholz/Schultz/Schultheiß also kommt von Steuereintreiber/Bürgermeister

    Jetzt wo der verschwiegene Understatementmeister Scholz gestern gesagt hat
    Es herrsche, wie bei Merkel, ein kontinuierlich nord-ostdeutscher Stil in der Regierung, muss ich mich auch mehr mit den Namensherkünften der nicht Süddeutschen beschäftigen. Bevor wir aber an der Ampel alles Schwarz reden bei uns ist auf der politischen Landkarte alles Schwarz(hab grad im Lukas 8,16-18 gelesen)

    Bei aller Kritik Lauterbach ist doch ein schöner Name, die Zeit nennt ihn im Titel schon König Karl. Wird also der Lauterbach das Land einen? Vielleicht mit der neuen Corona-Sprache des Allarmismus des Gesundheitsökonomen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.