12 thoughts on “schreib Dir ein Liebeslied

  1. Do it yourself
    fällt mir dazu als Titelalternative ein 😉
    Wenn ich den Text mit seiner Bedeutung ernst nehme (was ich natürlich trotz des flapsigen Auftakts tue), lese ich den Appell eines aufrichtig liebenden Menschen an das geliebte Wesen, das die Liebe einfach nicht glauben kann.
    Angesichts der psychologisch komplexen Situation fasst der Text sie in eine wunderbar einfache Struktur.

  2. Interessantes Verweigern der Ichs und das in einem Liebesgedicht, schön ambivalent. Sorry, aber bei der vorletzten Strophe fänden wir ‘berühre’ besser als ‘berühr’ wegen des Rhythmus.
    Thanks for sharing
    The Fab Four of Cley
    🙂 🙂 🙂 🙂

    • Tatsächlich hab ich über “berühre” auch nachgedacht, mich aber dann ganz bewusst dagegen entschieden – die rhythmische Widerständigkeit bei gleichzeitigem Einklang mit “schau”, “hör” und “schreib” schien mir dann doch stimmiger. Aber Danke Dir dafür, dass Du Dich auf das Textlein so eingelassen hast.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.