Flagge zeigen

die da ewiggestrig-trotzig wieder Flagge zeigen
neben denen, die nunmehr unter femder Flagge
mitmarschieren, unbedarft – was sie eint:
ja, sie haben eine Fahne, trunken sind sie,
beide, voll von Wut, Frust und Hass

schreib’s dir auf die Fahne, Kind:
dreh nie dein Fähnlein nach dem rechten Wind!

5 thoughts on “Flagge zeigen

  1. Zu bedenken wäre: Nicht nur fremde, auch falsche Flaggen sind momentan im Umlauf.
    false flag “bezeichnet Täuschungsmanöver und verdeckte Operationen, meist des Militärs oder eines Geheimdienstes, die zur Verschleierung der Identität und der Absichten des tatsächlichen Urhebers vorgeblich von einer anderen, dritten Partei durchgeführt werden (false flag operation)” (Wikipedia)
    Liebe Grüße der Dichterin!

    .

  2. Ich hoffe, es gibt da nicht nur eine Flagge. Es scheint doch gerade in dem Zusammenhang sehr viele zu geben: die meisten segeln unter der Flagge ihres kurzsichtigen Egoismus, leider von sehr übelriechendem Wind gesteuert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.