nun

was nun?
fragt das Jetzt

nun denn
sagt das Bald

nun aber mal los
fordert das Sofort

was ist das nun wieder?
nölt das Nie

so ist das nun mal
antwortet das Immer

nun ja
seufzt das Später vielleicht

nun ist aber mal gut!
spricht das Schließlich

nun gerade
widerspricht das Nun

8 thoughts on “nun

  1. Nun (Große Pause).
    Deine Art, auch den kleinen Wörtern ihre Bedeutungen abzulauschen, finde ich äußerst anregend. Ich arbeite in Therapien mit Sätzen, wo jedes einzelne Wort aufgestellt wird. Es ist erstaunlich, dass für jeden Menschen in der jeweilligen Situation jedes Wort einen anderen Bedeutungshorizont hat. ZB das Wort “und”, das ich bestimmt schon hundert Mal aufgestellt habe, und nie war es dasselbe. .

    • Hab auch mal was zu “und” gemacht, kann nur jetzt mit dem Smartphone hier den Link nicht einfügen (liegt an mir, nicht am Smartphone), aber wenn Du in der Suche “und und und” eingibst (ohne die Anführungszeichen), müsstest Du draufkommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.