4 thoughts on “Dich mit allen Sinnen

  1. Im ersten Moment fand ich den Text etwas befremdlich, aber mit jedem Lesen gefiel es mir besser, wie du die Substantive als Verben verwendest. So bekommt der Text einen sehr persönlichen Ton, ein wenig (mittel ☺)altertümlich, zugleich experimentell, modern. Aber auch der Inhalt wirkt intensiv und direkt, seltsam, wie stark eine grammatische Spielerei sich auswirken kann.
    Ich mag dieses Gedicht sehr.

    • Liebe Ule, das freut mich sehr, was Du über dieses kleine Experiment schreibst. Inspiriert hat mich tatsächlich das althochdeutsche Verb “ougen” (‘zeigen’, einer germanischen Ableitung von ‘Auge’ im Sinne von ‘veranlassen, dass das Auge das macht, was des Auges Aufgabe ist’) – und so hab ich der deutschen Gegenwartssprache kurzerhand ein paar neue Verben hinzugefügt. Dass der Text in Verben mündet (!), die es schon gibt, die aber dadurch einen Nebensinn erhalten, hat für mich den besonderen Reiz beim Dichten ausgemacht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.