6 thoughts on “Noch so ein Gedanke

    • Variante davon: entweder es gibt ihn nicht, oder es ist ein sadistischer Irrer. Warum haben wir trotzdem die Sehnsucht nach dem gütigen Allmächtigen, der uns allen Kummer abnimmt?

  1. Die Frage ist, wer gesagt hat, dass wir Gottes Ebenbild sind. Ich denke, das kam aus dem Mund des Menschen.
    Für mich ist „Gott“ etwas unfassbares Großes. Eine Höhere Bewusstheit, die nichts mit dem Teufel zu tun hat.
    Aber dein Gedicht nimmt genau den Menschen und seinen Größenwahn aufs Korn und ich finde deine Zeilen richtig GUT!
    Liebe Grüße aus der Hitzehölle
    Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.