Vollkommene Liebe

Erste Version

Wir sprechen miteinander
stumm, taub
spüren wir einander.

Wir hören einander
taub, blind
vertrauen wir einander.

Wir sehen einander
blind, stumm
verstehen wir einander.

 

Zweite Version

wir sehen
erkennen einander
blind
vertrauen wir einander

wir hören
vernehmen einander
taub
spüren wir einander

wir sprechen
reden miteinander
stumm
verstehen wir einander

 

Welche Version gefällt  Euch besser? – Schreibt einen Kommentar.

 

 

18 thoughts on “Vollkommene Liebe

  1. Ich mag die erste Version lieber. Die “Wanderung” von stumm über taub über blind wieder hin zu stumm klammert das Gedicht ein und es könnte ein endloser Kreislauf sein, was ja zum Inhalt des Gedichts passt. Da kommt die analysebegeisterte Abiturientin in mir durch 😉

  2. die erste ist wirklich klangvoller 🙂
    die zweite ist zwar durchaus komplexer, aber ich liebe es nun mal, wenn auch der Klang der Wortkombinationen die Botschaft mitträgt.
    Gefällt mir sehr 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.