kein Weihnachtsgedicht

Lyrifants Adventskalender 2023
Türchen 24

kein Weihnachtsgedicht
mag ich von der Seele
mir schreiben

ein “kein Weihnachtsgedicht”
möge vom Leibe
mir bleiben

mein “nein, kein Weihnachtsgedicht”
mochte nun doch aus Leib und Seele
mir treiben

dennoch: kein Weihnachtsgedicht
möchte ich schreiben –

nur gute Wünsche, ungereimt

Ihr Lieben,

die Ihr mir hier auch in diesem Jahr Eure wohlwollende Aufmerksamkeit geschenkt habt (durch Euer Mit-Lesen und Mit-Denken, wenn nicht gar Mit-Dichten), Euch sage ich DANKE und wünsche Euch friedvolle Weihnachtstage und einen geruhsamen Jahreswechsel. Und für 2022 wünsche ich Euch Gesundheit (vor allem), Geduld (in Tonnen), Schokolade (mindestens genauso viel), Frohsinn und Zuversicht (unendlich) und Freude (trotzdem!) …

Herzlich, Sabine alias Lyrifant

5 thoughts on “kein Weihnachtsgedicht

  1. Liebe Sabine, ich wünsche dir in jeder Hinsicht glückliche Feiertage. Ob sie nun mit oder ohne Gedichte stattfinden: du hast hoffentlich in jedem Moment die Wahl. Von Herzen sende ich Grüße an euch beide.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.