voll leer

Wahre Fülle
findest du nur
in der Leere.

Das fiel mir heute so ein, als ich durch die vorweihnachtlich trubelige Stadt ging … Sowas könnte aber auch schon mal jemand gedacht oder gesagt haben, oder? Gibt es diesen Spruch vielleicht schon?

9 thoughts on “voll leer

  1. Recherche ergab keine Treffer außer “wie fülle ich meine innere leere?”, aber das war es nicht, was du meintest, nicht wahr?
    Jedenfalls funktioniert das Anhäufen von Dingen nicht, das ergibt eine scheinbare Fülle, die das Innere nicht erreicht.
    Ob uns so eine Leere, in der man wahre Fülle finden kann, überhaupt noch möglich ist?

  2. Vielleicht so etwas:
    Helena Petrowna Blavatzky: „Du musst die Leere des scheinbar Vollen erkennen und die Fülle des scheinbar Leeren.”
    Dein Satz wäre dann ein Fazit daraus.
    Lieben Gruss,
    Brigitte

  3. laotse hat sich auch mit der leere beschäftigt.
    hier ein link, vielleicht spricht sein gedankengang dich an:
    ttp://www.zeno.org/Philosophie/M/Laozi+(Laotse)/Tao+Te+King+-+Das+Buch+des+Alten+vom+Sinn+und+Leben/Der+Sinn/11.+Die+Wirksamkeit+des+Negativen

    herzlichen gruß:
    pega

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.