ins Grüne

ins Grüne hüpfen
ins Grüne schlüpfen
meine Augen schlürfen
tausend und ein Grün
ergrünt zu einem Grün
dem ein und allem Grün
dem Maienauenwaldgrün
nur Grün und Grün und Grün
so weit mir das Auge grünt
ins Grüne so weit

 

Kleiner Nachtrag:
Foto-Impressionen von meinem Ausflug ins Grüne
(Naturschutzgebiet Kühkopf-Knoblochsaue)

9 thoughts on “ins Grüne

  1. Das muss ein betörender Ausflug gewesen sein, wenn er zu so einem Grün führt! Seltsam: Man kann sich noch so fest vornehmen, diesmal kein Frühlingsgedicht zu schreiben – es geht einfach nicht ohne.

  2. Ihr Lieben, ich mache das sonst ja nicht, aber diesmal bin ich der Versuchung doch erlegen, noch ein paar Grün-Fotos einzustellen – nachträglich, bitte verzeiht!

    • Liebe Gabriele, ganz herzlichen Dank für Deinen Besuch und Deinen schönen Kommentar – ja, so war es mir auch ergangen: eintauchen und wie neugeboren wieder aufgetaucht (wenn auch etwas müde nach dem langen Spaziergang).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.