4 thoughts on “wo aber ist der Ort?

  1. Danke für diesen Blitz der Erkenntnis: tatsächlich, es ist ja so! Und wenn der geliebte Mensch uns abbildet (und wir ihn vielleicht gerade darum lieben, weil das Abbild, das er uns schenkt, uns so gut gefällt?), lieben wir dann ihn oder uns selbst? Und fängt die selbstlose Liebe just mit deiner Frage nach jenem Ort an?
    Dein Gedicht stellt viel mehr Fragen, als diese eine vordergründig schlichte.

  2. Ich kenne es auch umgekehrt:
    In Deinen Augen kann ich Dich sehen
    In Deinen Händen kann ich Dich spüren
    In Deinen Worten kann ich zu Dir finden
    Wo aber ist der Ort
    an dem ich
    Mich sehen
    Mich spüren
    Mich finden
    kann?

    Aporie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.