Havelland (12)

Erde noch an den Schwimmhäuten stoß ich
mich ab und gleite unbemerkt durchs Wasser,
spreize mein schwarzes Gefieder, lege den Kopf
in den Nacken, und aus meinem weißen Schnabel
pfeif ich das traurig-frohe Lied des Sees in die Luft,
Feuer im Herzen noch

Im Mai 2018 habe ich aus diesem Zyklus ein kleines Büchlein gemacht, das man hier anschauen kann.

4 thoughts on “Havelland (12)

  1. O, das Blässhuhn, wie schön! Ein erster Gedanke bei mir nahm die Richtung der Evolution rückwärts, weg vom Land, wieder ins Wasser, aber insgesamt entdecke ich doch eher mit Freuden die vier Elemente, die alle Kreaturen miteinander teilen.

  2. Ich kannte Havelland nicht. Habe nachgelesen und es könnte eine Landschaft ganz nach meinem Geschmack sein.
    Und durch deine wunderbaren Gedichte habe ich jetzt einen noch besseren Einblick gefunden!

    Liebe Grüße
    Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.