Glück

Ein kleines Dankschön an Eulenschwinge, die mich mit dem Wörtchen “abhanden” (in ihrem Gedicht “die lyrik ist mir abhanden gekommen”) aus dem Kreatief geholt hat – von diesen Wörtchen müsste es noch viel mehr geben! – und so hab ich einfach noch welche erfunden.

Kopfüber ins
Herzunter:
glückauf, glückab,
glückaus, glückein.

Überhaupt und
unterhaut: Kommt dir
voraugen das Glück
abhanden, liegt es dir
hinterrücks
vonherzen
zufüßen.

7 thoughts on “Glück

  1. *lach*, es darf mir auch gerne von vorne vor den Füßen liegen, wenn es nur da ist 🙂
    denn zu oft schleicht es sich heimlich von dannen.

    Manchmal kommen einem die Worte abhanden, das stimmt genau und so ein Kreatief fühlt sich nicht besonders gut an. Manchmal reicht von ein einziges Wort einer Muse und alles ist wieder da…

    LG von mir

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.