Seeligkeit

seeaus, hinaus:
ein blauer Seegen,
von Wellen geschenkt

seeaus, hinaus:
zu weißen Seegeln,
von Träumen gesetzt

seeaus, hinaus:
nur du,
nur See –

und Seeligkeit

5 thoughts on “Seeligkeit

  1. Dieser Gesang! So dicht komponiert enthält er doch die ganze Weite des Sees und lässt Seensucht sprießen.
    Schon seit meiner Kindheit bin ich übrigens fest davon überzeugt, dass Seeligkeit ganz bestimmt mit -ee- geschrieben gehört!

  2. da wird mir ganz seelig ums herz und ich spüre die heilende kühle des gewässers!
    liebe grüße aus der unseeligen Hitze
    gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.