8 thoughts on “ein Versprechen

  1. Schön, dass du dein Blog wieder umgestellt hast, um zu liken und kommentieren. 😊
    Allerdings wurde ich aus dem Abo geschmissen und habe jetzt neu abonniert, mal schauen ob es hält.
    Liebe Grüße Ariana

    • Eigentlich habe ich das gar nicht umgestellt – ich habe nur Jetpack auf dem Handy neu installiert (vielleicht habe ich da was falsch gemacht) – es kann sein, dass ich das nochmal ändern muss, das muss ich mit meinem Host noch klären.

  2. Du fängst das menschliche Dilemma wunderbar ein.

    Nikos Kazantzakis schrieb (ich glaube in Alesis Sorbas): „Das Leben ist gut. Der Tod ist es auch.“

    LG Petros

    • Danke, lieber Petros, für dieses treffende Zitat! Ja, so sollten wir es vielleicht sehen – auch wenn es schwerfällt (insbesondere fällt es schwer, sich mit dem Tod der anderen abzufinden – wie Mascha Kaléko schrieb: „Bedenkt: den eignen Tod, den stirbt man nur, / Doch mit dem Tod der andern muß man leben.“)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.