vom Wasser

sing ich mir
ein blaues Aquarell
aus Wellen, Wind und
Licht mal ich mir blaue
Verse in den Himmel: nass

in nass schreib ich vom Wasser mir
die blauen Tropfen Stern für Stern
auf meine schuppichte
Schwimmhaut

4 thoughts on “vom Wasser

  1. Ganz fließend im wässrigen Rhythmus, deine Verse – das Fließen bricht erst mit den letzten beiden Worten ab: wenn die Haut sich verwässert, muss man leider raus.
    Das ist eine wunderbare Ergänzung der Gruppe wässriger Schwimmgedichte/ schwimmender Wassergedichte, die es bei dir schon gab. Und ich habe fast das Gefühl, jedes Mal Schwimmglück drängt dich zu einem neuen Opus.

    • Ich taste mich noch vor, denn ich hab da noch so eine Idee im Kopf – es überlagern sich konkretes Schwimmglück (diesmal mal wieder der Bodensee – leider wieder nur ein kurzes Vergnügen) mit unendlich vielen Schwimmglück-Erinnerungen …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.