(k)ein eigentliches Gedicht

eigentlich sollte dies ein Gedicht werden.
doch eigentlich weiß ich nicht so recht,
was ich schreiben soll und warum eigentlich.

eigentlich kann ich Gedichte schreiben.
eigentlich Gedichte kann ich schreiben.
eigentlich schreiben kann ich Gedichte.
eigentlich ich kann Gedichte schreiben.

ja, ich kann Gedichte schreiben, eigentlich.
aber so wird das eigentlich kein Gedicht.
kein eigentliches Gedicht.

9 thoughts on “(k)ein eigentliches Gedicht

  1. Aber eigentlich ist das auch egal, was ist schon ein eigentliches Gedicht? Wenn es eines ist, das du nicht eigentlich gut findest, so gehört das eigentlich zum Poetinnenalltag. Die Verwendung von ‘eigentlich’ in der Alltagssprache fällt mir nicht schwer, eher arbeite ich an der Vermeidung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.