das Warten auf den Schnee

Lyrifants Adventskalender 2023
Türchen 18

die Luft atmet Schnee, doch
es will einfach nicht schneien –
am liebsten würd ich mir nun
die Schneekugel geben, doch
ich hab gar keine – so bleibt mir
nur das Warten: das Warten

auf den Schnee

bleibt es mir nur? – einst
schrieb ich voller Übermut:
“schneien möcht ich” …
sollte ich es nun nicht doch
versuchen? die Luft atmet
Schnee – und ich bin bereit:

schneien werd ich, bis es
endlich – endlich! –
schneit

6 thoughts on “das Warten auf den Schnee

  1. Ich kenne niemanden mit einer so tiefen Sehnsucht nach Schnee. Ich fände ein bisschen Schneegestöber auch sehr nett, aber bitte erst ab Mittwoch Abend! Dann werde ich gerne auch die entsprechenden Arbeiten wie Gehwegfreischippen und Sandstreuen erledigen.
    Dein Gedicht löst sicher nicht nur bei mir ein entzücktes Lächeln aus ☺.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.