11 thoughts on “wär ich eine Hexe

  1. Verhext, dein Text, ein bisschen sehr misanthropisch.
    Wäre man als Echse glücklicher? Ist die biologische Form das Entscheidende, oder ist es mehr dieses Selbst-Bewusstsein, das uns manchmal so beeinträchtigt, dass wir uns aus dem menschenartigen Dasein fortwünschen?

    • Ja, ich bin fest davon überzeugt, dass man/frau als Echse glücklicher wäre (gut gepanzert, mit Linzenz zur Langsamkeit, in der Sonne dösend …) – aber vielleicht irre ich mich auch. Es gibt Tage, da erscheint mir alles besser als Mensch – kennst Du das nicht?

  2. Spart zumindest viel Energie, so ein Echsendasein. Und man liegt viel in der Sonne herum. Bei näherer Betrachtung ein tatsächlich reizvoller Gedanke!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.