3 thoughts on ““Dichter in dürftiger Zeit”

  1. Immer up to date … atemlos schier, liebe Lyrifant. Und doch ist die Luft über China so gut wie lange nicht mehr, weil der produzierende Kapitalismus eine Atempause einlegt, so dass Asthmatiker gerade mal leichter leben, wenn sie denn überleben.
    Wen zitierst du im Titel bitte? Rhythmisch erinnert er mich an “Lovers in a Dangerous Time” von Bruce Cockburn, 1984 (huch, 1q84?).

    • Das Zitat ist von Hölderlin, aus der Elegie “Brot und Wein” (um 1800). Der anti-kapitalistische Nebeneffekt des Virus ist allerdings nur ein schwacher Trost, da ja das Krisenmanagement sich vor allem auf die “wirtschaftlichen Folgen” konzentriert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.