5 thoughts on “Lärm & Stille

    • Ah, so hab ich es gar nicht gesehen. Ausgangspunkt war eine Geschichte in Kagges Stille-Buch, wo die Stille mit der Weltseele in Verbindung gebracht wird. So kam ich zum Lärm-Leib (hm, und gleich hat man mich erwischt, mein ‘Mein Körper und ich’-Ich – tja, hab wohl nicht so den rechten Bezug zur Leiblichkeit, aber ich gelobe Besserung!).

      • Den Kagge habe ich hier wohl gesehen … und wenn man es genau betrachtet, ist der Leib tatsächlich niemals still, so lange er lebt, da drängt er sich natürlich auf als Bild für Geräuschquellen. So kommen Lärm und Leben einander näher, und die Stille dem Tod. Aber ich würde mir jetzt auch keine Todessehnsucht unterstellen, weil ich Stille liebe … . Insofern gelobe ich keine Besserung.
        So viel zum “rechten Bezug”. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.