Suizid in Versen

ich schreib mich nieder
ich drück mich aus

ich saug mich mir aus den Fingern
ich hack mich unerbittlich in die Tastatur
ich schieß scharf mit Worten gegen mich

schließlich
häng ich mich an einer Formulierung auf

7 thoughts on “Suizid in Versen

  1. zum Glück lebst du noch! Fand dies Gedicht halbtot im Spam, daher erst jetzt. Sehr gefällt mir die Vorstellung eines so poetischen Selbstmords, dachte grad heute an weniger poetische, aber ebenfalls selbstbestimmte Formen des Dahinscheidens.

    • Der selbstbestimmte Tod sollte ein Grundrecht sein, denke ich, wenn ich rational denke. Andererseits flasht mich der Gedanke an die Verzweiflung, die wohl meist hinter so einem Schritt steht – vor allem, wenn es ‘nur’ (oh, was heißt da ‘nur’?) ein Hilferuf, ein Schrei nach Liebe ist. Von daher bin ich versucht, Dir zuzurufen: Bitte nur in der Poesie, nur in der Kunst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.