13 thoughts on “verletzt

    • Hm, weiß nicht. Wer verletzen will, setzt voraus, dass er verletzt, oder? Deswegen schockiert mich manchmal noch mehr, wenn man denkt, es verletze mich nicht … und irgendwie fand ich diese Erkenntnis verallgemeinerbar.

      • Aber wenn man denkt, es verletze dich nicht, kann man dich logischerweise nicht verletzen. Wer verletzen will, kann darum den Versuch doch nur enttäuscht aufgeben.
        Wer hingegen deine “Verletzlichkeit ignoriert”, hat im üblichen Fall einfach nicht über die Möglichkeit nachgedacht, vielleicht weil er selber ein dickes Fell hat. Was man früher “Taktlosigkeit” nannte (passiert mir leider auch gelegentlich). Verallgemeinerbar ist leider sicher die um sich greifende Gedankenlosigkeit.
        Ich merke gerade, dass ich es schwierig finde, etwas so Emotionales rein logisch zu diskutieren.

  1. Ich glaube auch, dass dein Gedicht mehr denn je Aktualität besitzt!
    Hoffentlich lesen es sehr viele und denke darüber nach!
    Liebe Grüße
    Gabriele

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.