#frapalywo 2/17: geräusche – tag 7: in der nacht

Der siebte und letzte Impulsin der nacht – gestaltete sich für mich schwerer, als ich gedacht hatte. Nach einem ersten

Hell
lacht
die Nacht.

mit dem ich aber nicht richtig weiterkam, stand da plötzlich die Idee, einen zum Meer-Elfchen komplementären Text zu basteln.

nacht

leise
schneit nacht
die tagesgeräusche ein
doch jedes plötzliche geräusch
laut

Liebe Sophie, liebe frapalywo-ist*innen, danke für diese wunderbare Woche voller spannender Hör-Impulse, aber auch voller toller Ideen, wie sich die vielfältigen Hör-Eindrücke in Worten ausdrücken lassen. Das war für mich eine Erfahrung, die ich so schnell nicht vergessen werde.

2 thoughts on “#frapalywo 2/17: geräusche – tag 7: in der nacht

  1. Die Vorstellung von der Nacht, die den Lärm des Tages einschneit, gefällt mir sehr. Es gibt für mich wenig Schöneres, als dem leisen Knistern zu lauschen, wenn allmählich alles von flockigem Weiß bedeckt wird. Das auf das Dunkeln anzuwenden, finde ich genial – auch wenn die vor uns liegenden (hoffentlich) warmen, rotorange getönten Sommerabende kaum an Winterkälte denken lassen.

  2. Sehr schön, diese zwei komplementären Elfchen. Und mit dem Laut der plötzlichen Geräusche endet zwar diese Frapalywo, aber ist zugleich ein Auftakt für neues gesetzt.
    LG Heike

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.