#frapalymo 4-nov-16: wolle und milch

Der vierte Impuls“und in die luft des herbstes mischt sich zärtlich wolle und milch”* – hat mich entführt, ja verführt zu einer kleinen Miniatur über das Landleben.

* Wortlaut von karl aka @chrischa68

herbstmorgen auf dem lande
eine miniatur

nebel weidet leis im tal
auf dem berg ruht erstes licht
schafe – aus dem schlaf erwacht –
ziehen still wie weiße wolken
durch die bunt gefärbte welt
in den ställen atmet leben:
bald beginnt der mensch sein tagwerk
und in die luft des herbstes mischt sich zärtlich
wolle und
milch

4 thoughts on “#frapalymo 4-nov-16: wolle und milch

  1. Ich liebe Herbstgedichte und besonders, wenn der Nebel im Tal weidet …

    War’s ein Traum, der kam dem Schläfer
    oder bist Du gar ein Schäfer
    dem ich meine Achtung zolle
    dem die Worte kamen früh am Morgen,
    zwischen Milchgeruch und Wolle?
    🙂

    • Danke für Deine poetische Erwiderung. Als Kind wollte ich tatsächlich Schäferin werden. Aber diesem harten Leben fernab jeder Idylle wäre ich wohl kaum gewachsen gewesen 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.