5 thoughts on “01.09.2024

  1. es ist auf jeden fall eine herausforderung, für die anderen parteien, für alle, damit umzugehen! desaster – schon lange, ja. was soll man da noch sagen, aber besser irgendwas zu sagen als zu schweigen? deshalb sehe ich deine verse ganz sicher nicht als fehler. 🙂

  2. Ach, hätte er doch recht, der Tucholsky (wahrscheinlich), mit seinem Satz “Wenn Wahlen etwas ändern würden, wären sie verboten” – erstmalig als Wunschseufzer verstanden. Es ist wohl etwas differenzierter, die Frage, für wen sie was ändern.

    • Puh, wenn ich gerade in die Niederlande blicke, fürchte ich, dass Wahlen mehr verändern, als uns lieb ist … (und auch die Erinnerung an Trumps Regierungszeit lässt mich schaudern). Ich weiß auch nicht, ob Vorbei-Koalieren (und das heißt ja, diese Wähler einfach zu ignorieren) die Lösung ist … Andererseits macht man ja schon in großem Umfang, was diese Partei fordert – es ist einfach nur noch furchtbar! 😢 Und im Alltag wird der Rassismus immer mehr spürbar für uns.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.