4 thoughts on “fragmente 21

    • Liebe SyntaxiaSophie, Du, die Du ‚Satzbau‘ und ‚Weisheit’ als Namensprogramm hast, muss sowas ansprechen – klar. Mich hat es fasziniert, dass immer, wenn ich kurz davor war, das Projekt aufzugeben, sich doch noch ein neuer Umbruch auftat, den ich so noch nicht hatte … Ja, heute ist die längste Nacht, Wintersonnwende, Shab-e Yalda bei den Iranern – jetzt wird es wieder heller – wir können es gebrauchen! Liebe Grüße!

  1. Als ich deinen poetischen “Adventskalender” zum ertsen Mal sah, war ich erstaunt, dass sich alles wiederholte. Erst vor Kurzem habe ich dann begriffen, dass es wohl 24 Fassungen davon gibt, jeden Tag ein neuer Gedanke und Schluss am 24.12.?
    Jedenfalls wünsche ich dir eine besinnlich-verzauberte Weihnachtszeit und viel Kreativität und Inspiration! Hab’s gut! Herzlich, Petra

    • Ja, jeden Tag kommt ein neues Fragment dazu und verändert Position und Sinn der anderen – ein gewiss etwas anstrengendes Spiel, auch für die Leser:innen … das ist mir bewusst. Liebe Petra, auch Dir ein frohes Fest und ein erfülltes Neues Jahr – und Danke für Deine Geduld mit diesem Adventskalender …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.